Elternbeirat OvTG

Junior Science Café

zum Thema:
„Handelsabkommen TTIP – Was bekommen wir mit/ab?”

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:30 Uhr
Otto-von-Taube-Gymnasium
Germeringer Straße 41, 82131 Gauting

im Computerraum des OvTGs

mit Frau Dr. Dr. Patricia Wiater, Herrn Stephan Ebner ​

——–

Liebe Schüler und Eltern des OvTGs,

am Donnertag, den 9. Juli 2015, findet um 16:30 am Otto-von-Taube-Gymnasium in Gauting das zweite Junior Science Café zum Thema „Handelsabkommen TTIP – Was bekommen wir mit/ab? mit Frau Dr. Dr. Patricia Wiater und Herrn Stephan Ebner statt, zu der wir herzlich einladen. Der Eintritt ist wie beim letzten Mal frei und für Verpflegung ist gesorgt.

Im Rahmen des Projekts Junior Science Café von Wissenschaft im Dialog (WiD), das das Ziel verfolgt, Jugendliche und Wissenschaftler in Diskussionsrunden zusammenzubringen, organisieren wir, die Klasse 8b des Otto-von-Taube-Gymnasium, selbstständig eine Wissenschaftsveranstaltung. Kernpunkt des Projekts, das auf der Homepage Junior Science Café genau beschrieben wird, ist die Eigeninitiative von uns Schülern, d.h. wir sind für Thema, Organisation und Durchführung des Junior Science Cafés verantwortlich. Einzige Vorgabe für die Themenwahl ist der Bezug zur digitalen Gesellschaft.

Momentan beschäftigt uns ganz besonders das Handelsabkommen mit den USA. Wir wollen mit Wissenschaftlern diskutieren, ob TTIP eine ernste Bedrohung für uns ist oder ob es tatsächlich große Vorteile für Deutschland bringt. Ganz besonders interessiert uns hierbei die Rolle der digitalen Medien.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Viele Grüße

Das Junior Science Café Team

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.